Frozen Yogurt Bites

Frozen Yogurt Bites

Wer liebt Frozen Yogurt? Ich tue es auf jeden Fall und habe deshalb nach einer Möglichkeit gesucht, ihn ganz einfach zuhause selber zu machen 😍

Dabei bin ich auf die Idee dieser leckeren Frozen Yogurt Bites gekommen - perfekt für die kommenden heißen Sommertage 🌞🍓

Ich liebe heiße Sommertage, also her mit dem Rezept:

✅ Darmfreundlich/Allergiefreundlich

✅ Schnell und einfach zubereitet

✅ Fructoseärmer

—————-

Zutaten:

  • 500g Naturjoghurt/ Sojajoghurt/Kokosjoghurt
  • 1-2 EL Süße nach Wahl (z.B. Honig, Ahornsirup) —> Tauschzutat bei Fructoseintoleranz: 2-3 EL Reissirup

Toppings:

  • 6 Erdbeeren (in Scheiben geschnitten)
  • eine Handvoll Heidelbeeren oder Himbeeren
  • 15g Kokosraspeln
  • 20g gehackte Haselnüsse
  • 30g Zartbitterschokolade, gehackt (mind. 75% Kakaoanteil)

Zubereitung:

  1. Den Joghurt mit der Süße nach Wahl vermengen und auf dem Backpapier verteilen und ca. 0,5 cm dünn in einem Rechteck ausstreichen.
  2. Nun alle deine Toppings gleichmäßig darauf verteilen.
  3. Das Blech anschließend für mindestens 3 Stunden gefrieren lassen.
  4. Zum Verzehren herausnehmen und in mundgerechte Stückchen brechen - auf einem Teller servieren und kalt genießen!

Isst du auch so gerne Frozen Yogurt? 🥰

Disclaimer: Dieser Artikel beinhaltet allgemeine Empfehlungen. Diese allgemeinen Empfehlungen spiegeln die persönliche Meinung und Erfahrung des Autors wider, sie sollen keinen Rat ersetzen, den du von deinem Arzt oder qualifizierten Spezialisten erhältst. Dein Arzt wird dir erklären, wie du vorgehen musst. Halte dich unbedingt an seine Ratschläge. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte wird keine Haftung übernommen. Indem Du dich entscheidest, die auf diesem Blogartikel enthaltenen Informationen zu nutzen, stimmst du automatisch zu, den Autor von allen Ansprüchen, Gerichtsklagen, Verlusten, Schadenersatzansprüchen, Rechtskosten und -auslagen jeglicher Natur, schadlos zu halten.







Noch keine Kommentare vorhanden

Dein Kommentar

Newsletter

Kochen und Schlemmen wie ein Gourmet - und das trotz Unverträglichkeiten? Abonniere meinen Newsletter und lerne, mit welchen Koch- und Gesundheitstipps du dein Leben endlich wieder in vollen Zügen genießen kannst. 

Beliebteste Beiträge

..