Süßkartoffel Gnocchi

Süßkartoffel Gnocchi

Gnocchis waren etwas, das ich schon als Kind unglaublich gerne gegessen habe! Deswegen dachte ich mir, dass es an der Zeit ist, sie auch mal selber zu machen, weshalb ich mich an Süßkartoffel Gnocchis gewagt habe, die wirklich lecker geworden sind! 🍠😍

Her mit dem Süßkartoffel Gnocchi Rezept:

✅ reich an Vitamin A

✅ reich an Betacarotin

✅ Darmfreundlich

—————

Zutaten:

  • 450g Süßkartoffel
  • 1 TL Salz
  • ½ TL Pfeffer
  • 1 TL Paprikapulver
  • ½ TL Konblauchpulver
  • 2 EL Parmesan (gerieben)
  • 180g Dinkelmehl

Zubereitung:

  1. Ofen auf 200° Ober-/Unterhitze vorheizen.
  2. Süßkartoffel halbieren und auf einem mit Backpapier belegten Backblech (Schnittseite nach unten) platzieren. Mit einer Gabel einige Male in die Süßkartoffel stechen. Süßkartoffeln nun im Ofen auf mittlerer Stufe backen, bis sie sehr weich sind. (ca. 45 Minuten)
  3. Süßkartoffel schälen (Vorsicht heiß) und in einer Schüssel zerdrücken, bis eine cremige und homogene Masse entsteht. Masse kurz abkühlen lassen.
  4. Nun Parmesan und Gewürze hinzugeben. Alles gut verrühren.
  5. Schließlich das Dinkelmehl langsam unterrühren, bis eine fester Teig entsteht. (Achtung: Nicht zu lange kneten, sonst wird dieser sehr klebrig und nicht mehr formbar)
  6. Im Anschluss formen wir 2 ca. daumenbreite Rollen. Davon schneiden wir nun ca. 1 cm breite Stückchen ab, formen daraus eine Kugel und drücken diese mit einer Gabel flach.
  7. Vorgang mit jedem Stückchen wiederholen.
  8. Wasser in einem Topf zum Kochen bringen. Gnocchis hineingeben und kochen lassen, bis sie an der Oberfläche schwimmen. Mit einem Sieb herausfischen und abtropfen lassen.
  9. Zum Schluss mit etwas Butter in einer Pfanne goldbraun und knusprig braten.
  10. Genießen!

Disclaimer: Dieser Artikel beinhaltet allgemeine Empfehlungen. Diese allgemeinen Empfehlungen spiegeln die persönliche Meinung und Erfahrung des Autors wider, sie sollen keinen Rat ersetzen, den du von deinem Arzt oder qualifizierten Spezialisten erhältst. Dein Arzt wird dir erklären, wie du vorgehen musst. Halte dich unbedingt an seine Ratschläge. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte wird keine Haftung übernommen. Indem Du dich entscheidest, die auf diesem Blogartikel enthaltenen Informationen zu nutzen, stimmst du automatisch zu, den Autor von allen Ansprüchen, Gerichtsklagen, Verlusten, Schadenersatzansprüchen, Rechtskosten und -auslagen jeglicher Natur, schadlos zu halten.







Noch keine Kommentare vorhanden

Dein Kommentar

Newsletter

Kochen und Schlemmen wie ein Gourmet - und das trotz Unverträglichkeiten? Abonniere meinen Newsletter und lerne, mit welchen Koch- und Gesundheitstipps du dein Leben endlich wieder in vollen Zügen genießen kannst. 

Beliebteste Beiträge

..