Spinat Gnocchi

Spinat Gnocchi

Da die Süßkartoffel Gnocchis schon so gut geklappt haben, konnte ich es nicht dabei belassen und musste gleich eine zweite Variante ausprobieren: Spinat Gnocchis 🌱😍

Diese leckeren Spinat Gnocchi muss ich testen:

✅ reich an Vitamin B

✅ reich an Vitamin C

✅ hohen Eisen

✅ reich an Mineralstoffen (Kalium, Kalzium, Magnesium, Eisen)

✅ Darmfreundlich

—————

Zutaten:

  • 450 g Mehligkochende Kartoffeln
  • 200 g frischen Blattspinat
  • 2 EL Parmesan
  • 1 TL Salz
  • ½ TL Pfeffer
  • ½ Knoblauchpulver
  • 350g Dinkelmehl

Zubereitung:

  1. Einen Topf mit Wasser zum Kochen bringen.
  2. Kartoffeln waschen und in den Topf mit dem kochenden Wasser geben. Kartoffeln kochen lassen, bis diese schön weich sind und beim einstechen vom Messer rutschen (je nach größe ca. 20-30 Minuten)
  3. Kartoffeln schälen (Vorsicht heiß) und in einer Schüssel zerdrücken, bis eine cremige und homogene Masse entsteht. Masse kurz abkühlen lassen.
  4. Nun Parmesan und Gewürze hinzugeben. Alles gut verrühren.
  5. Spinat in einem Sieb mit kochendem Wasser übergießen, bis dieser zusammenfällt. Spinat in ein sauberes Geschirrtuch geben und auswringen. Spinat nun mit einem Pürierstab oder Mixer sehr fein pürieren und zu der Kartoffelmasse geben und verrühren.
  6. Schließlich das Dinkelmehl langsam unterrühren, bis eine fester Teig entsteht. (Achtung: Nicht zu lange kneten, sonst wird dieser sehr klebrig und nicht mehr formbar)
  7. Im Anschluss formen wir 4 ca. daumenbreite Rollen. Davon schneiden wir nun ca. 1 cm breite Stückchen ab, formen daraus eine Kugel und drücken diese mit einer Gabel auf beiden Seiten flach.
  8. Vorgang mit jedem Stückchen wiederholen.
  9. Wasser in einem Topf zum Kochen bringen. Gnocchis hineingeben und kochen lassen, bis sie an der Oberfläche schwimmen. Mit einem Sieb herausfischen und abtropfen lassen.
  10. Zum Schluss in etwas Butter in einer Pfanne goldbraun und knusprig braten.
  11. Genießen

Disclaimer: Dieser Artikel beinhaltet allgemeine Empfehlungen. Diese allgemeinen Empfehlungen spiegeln die persönliche Meinung und Erfahrung des Autors wider, sie sollen keinen Rat ersetzen, den du von deinem Arzt oder qualifizierten Spezialisten erhältst. Dein Arzt wird dir erklären, wie du vorgehen musst. Halte dich unbedingt an seine Ratschläge. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte wird keine Haftung übernommen. Indem Du dich entscheidest, die auf diesem Blogartikel enthaltenen Informationen zu nutzen, stimmst du automatisch zu, den Autor von allen Ansprüchen, Gerichtsklagen, Verlusten, Schadenersatzansprüchen, Rechtskosten und -auslagen jeglicher Natur, schadlos zu halten.







Noch keine Kommentare vorhanden

Dein Kommentar

Newsletter

Kochen und Schlemmen wie ein Gourmet - und das trotz Unverträglichkeiten? Abonniere meinen Newsletter und lerne, mit welchen Koch- und Gesundheitstipps du dein Leben endlich wieder in vollen Zügen genießen kannst. 

Beliebteste Beiträge

..