Banana Bread Granola

Banana Bread Granola

Unser Banana Bread Granola vereint den vertrauten Geschmack von frischem Bananenbrot mit der Knusprigkeit eines Granolas. Die Kombination aus zarten Haferflocken, reifer Banane und einem Hauch von Zimt und Vanille bringt dir den wahren Frühstücksgenuss nach Hause! 🍌😍

✅ Glutenfrei

✅ Vegan/Laktosefrei

✅ Kohlenhydratreich

✅ Proteinreich

—————

Portionen: 1 Backblech

Dauer: 25 Minuten

Zutaten:

  • 1 reife Banane
  • 200 g Haferflocken (glutenfrei)
  • 70 ml Ahornsirup
  • 1/2 TL Zimt
  • ½ TL Vanille
  • 3 EL Mandelmus
  • 1 Prise Salz
  • 50 g Walnüsse
  • 50 g gehackte Haselnüsse

Zubereitung:

  1. Ofen auf 160 Grad Umluft vorheizen.
  2. Zermatsche die Banane mit einer Gabel und vermenge sie dann mit dem Ahornsirup, dem Mandelmus, Vanilleextrakt, Zimt und Salz in einer Schüssel, bis eine Masse entsteht.
  3. Walnüsse dann grob hacken.
  4. Gebe nun die Haferflocken, die gehackten Walnüsse und die gehackten Haselnüsse zu der Masse hinzu und vermenge alles ordentlich miteinander.
  5. Belege nun ein Backblech mit Backpapier und verteile darauf gleichmäßig die Granola Masse. Schiebe diese dann für ca. 10 Minuten in den Ofen.
  6. Nehme das Granola nun aus dem Ofen, mische es noch einmal grob durch und gebe es dann nochmals für ca. 10 Minuten in den Ofen. (Hier darauf achten, dass es nicht anbrennt, sonst schmeckt es zu herb.)
  7. Jetzt kannst du das Granola aus dem Ofen nehmen, komplett abkühlen lassen, dann die Schokotropfen untermischen und fertig ist dein selbstgemachtes Banana Bread Granola.


Disclaimer: Dieser Artikel beinhaltet allgemeine Empfehlungen. Diese allgemeinen Empfehlungen spiegeln die persönliche Meinung und Erfahrung des Autors wider, sie sollen keinen Rat ersetzen, den du von deinem Arzt oder qualifizierten Spezialisten erhältst. Dein Arzt wird dir erklären, wie du vorgehen musst. Halte dich unbedingt an seine Ratschläge. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte wird keine Haftung übernommen. Indem Du dich entscheidest, die auf diesem Blogartikel enthaltenen Informationen zu nutzen, stimmst du automatisch zu, den Autor von allen Ansprüchen, Gerichtsklagen, Verlusten, Schadenersatzansprüchen, Rechtskosten und -auslagen jeglicher Natur, schadlos zu halten.







Noch keine Kommentare vorhanden

Dein Kommentar

Newsletter

Kochen und Schlemmen wie ein Gourmet - und das trotz Unverträglichkeiten? Abonniere meinen Newsletter und lerne, mit welchen Koch- und Gesundheitstipps du dein Leben endlich wieder in vollen Zügen genießen kannst. 

Beliebteste Beiträge

..