Kürbis Pasta a la Mac‘n Cheese

Kürbis Pasta a la Mac‘n Cheese

Das perfekte Rezept für kuschelige Herbstabende - probiere unbedingt diese cremigen Kürbis-Nudeln a la Mac 'n' Cheese. Ein Geschmack, der das Herz wärmt und die Sinne belebt. 🎃 🍂

✅ Vegetarisch

✅ Wahlweise Glutenfrei

✅ reich an Vitamin A, C, E und K

✅ Antioxidativ

—————

Zutaten:

  • 200 g Pasta deiner Wahl (z.B. aus Naturreis, Quinoa, etc.)
  • 450 g Kürbis (Hokkaido)
  • 250 g Cocktailtomaten
  • 3-4 Knoblauchzehen
  • 2 EL Fett/Öl (Butter / Ghee / geschmolzenes Kokosöl / Olivenöl)
  • 110 ml Kokosmilch (Tauschzutat: Sahne oder Cashew-Sahne)
  • 140 ml (6 EL Nudelwasser aufbewahren)
  • Salz, Pfeffer

Toppings:

  • 40 g Parmesan
  • 1 Handvoll Rucola (optional)

Zubereitung:

  1. Ofen auf 200 Grad Ober-/ Unterhitze vorheizen.
  2. Den Kürbis halbieren, Kerngehäuse mit einem Löffel herausnehmen, Kürbisfleisch in Würfel schneiden. Die Schale vom Knoblauch entfernen.
  3. Den Kürbis, die Tomaten und den Knoblauch nun auf ein mit Backpapier belegtes Backblech geben (oder in eine Ofenform), mit dem Fett/Öl einreiben und für 30 Minuten backen.
  4. Währenddessen die Pasta nach Packungsbeilage zubereiten.
  5. Nach dem Backen alles in einen Mixer geben und die Kokosmilch sowie das Nudelwasser, optional Parmesan dazugeben und zu einer homogenen Masse pürieren.
  6. Die Soße jetzt mit Salz und Pfeffer abschmecken. Dann in den Topf zu den Nudeln geben und gut miteinander vermengen.
  7. Die Nudeln auf einem Teller anrichten. Optional Rucola waschen, gut trocken schütteln und damit die Pasta garnieren. Mit frisch geriebenem Parmesan servieren.


Disclaimer: Dieser Artikel beinhaltet allgemeine Empfehlungen. Diese allgemeinen Empfehlungen spiegeln die persönliche Meinung und Erfahrung des Autors wider, sie sollen keinen Rat ersetzen, den du von deinem Arzt oder qualifizierten Spezialisten erhältst. Dein Arzt wird dir erklären, wie du vorgehen musst. Halte dich unbedingt an seine Ratschläge. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte wird keine Haftung übernommen. Indem Du dich entscheidest, die auf diesem Blogartikel enthaltenen Informationen zu nutzen, stimmst du automatisch zu, den Autor von allen Ansprüchen, Gerichtsklagen, Verlusten, Schadenersatzansprüchen, Rechtskosten und -auslagen jeglicher Natur, schadlos zu halten.







Noch keine Kommentare vorhanden

Dein Kommentar

Newsletter

Kochen und Schlemmen wie ein Gourmet - und das trotz Unverträglichkeiten? Abonniere meinen Newsletter und lerne, mit welchen Koch- und Gesundheitstipps du dein Leben endlich wieder in vollen Zügen genießen kannst. 

Beliebteste Beiträge

..